Neuigkeiten
Vorschau

Seit 9. August:
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub
Mission Impossible - Fallout

Betriebsferien vom 23. August - 28. August - Mittwochskino immer geöffnet!

29. August um 17.00 Uhr:
Letzte Chance: Mamma Mia! 2 Here We Go Again


Voraussichtlich ab 30. August:
Christopher Robin

Ab 20. September:
Klassentreffen 1.0 (Der neue Til Schweiger Film)

Das "Mittwochskino" wurde jetzt bis 14. November 2018 aktualisiert. Schauen Sie mal rein! (Änderungen vorbehalten!)
Wir haben jetzt unsere Schleizer Kinoseite für Ihr Smartphone optimiert. Einfach Link einfügen!



Weitere Informationen:
http://www.mobil.schleizer-kino.de
Unser aktuelles Programm
In der Woche vom 16.08.2018 bis 22.08.2018

Mission: Impossible Fallout

Action, Spionage - USA 2018 – 148 min – P12


Vorstellungen
Do, 16.08. Fr, 17.08. Sa, 18.08. So, 19.08. Mo, 20.08. Di, 21.08. Mi, 22.08.
20:00 20:00 20:00 20:00 20:00 - -
Die Geheimorganisation Impossible Mission Force (IMF) ist nach ihrer vorübergehenden Schließung wieder aktiv. IMF-Chef Alan Hunley (Alec Baldwin) schickt seine Agenten Ethan Hunt (Tom Cruise), Benji Dunn (Simon Pegg) und Luther Stickell (Ving Rhames) auf eine heikle Mission, um hochgefährliches, waffenfähiges Plutonium sicherzustellen, das auf dem Schwarzmarkt angeboten wird. Eine aus Weltuntergangsfanatikern bestehende Terroristengruppe plant, es sich unter den Nagel zu reißen und daraus tragbare Atombomben zu bauen. Ihr Ziel: die Welt in Chaos zu stürzen. Hunts Mission schlägt jedoch fatal fehl, weil er das Leben seiner Partner über den Erfolg seines Auftrags stellt. Das bringt das IMF unter Druck, sodass die CIA-Chefin Erica Sloane (Angela Bassett) die Geduld verliert und ihren berüchtigten Agenten August Walker (Henry Cavill) zur Verstärkung schickt…
 

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Animation, Komödie - USA 2018 - 97min. - P0


Vorstellungen
Do, 16.08. Fr, 17.08. Sa, 18.08. So, 19.08. Mo, 20.08. Di, 21.08. Mi, 22.08.
17.00 17.00 17.00 17.00 17.00 - 17.00
In Sony Pictures Animations HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (RICK KAVANIAN) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (JANINA UHSE) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (ANKE ENGELKE) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte.
 

Der besondere Film am Mittwoch: DER BUCHLADEN DER FLORENCE GREEN

Drama - Deutschland, Spanien - 2018 - 113 min. - ab 0 Jahre


Vorstellungen
Do, 16.08. Fr, 17.08. Sa, 18.08. So, 19.08. Mo, 20.08. Di, 21.08. Mi, 22.08.
- - - - - - 20.00
In den 1950er-Jahren ist das englische Küstenstädtchen Hardborough nicht gerade ein aufgeweckter Ort. Die Einwohner werden nur ungern aus ihrem täglichen Trott gerissen. Entsprechend skeptisch sind sie, als die junge Witwe Florence Green (Emily Mortimer) sich einen lang gehegten Traum erfüllt und einen Buchladen eröffnet. Die Liebe zur Literatur hat sie und ihren verstorbenen Mann verbunden. Nun will sie diese Liebe mit ihren Mitmenschen teilen.

Der neue Buchladen ist bald das wichtigste Gesprächsthema in der Stadt. Nabokovs „Lolita“ und Ray Bradburys „Fahrenheit 451“, damals aktuelle und skandalöse Romane, konfrontieren das eingeschlafene Städtchen mit einer Kultur, die bisher fern war. Sogar der einsiedlerische und wohlhabende Mr. Brundish (Bill Nighy) bestellt regelmäßig bei Florence Green. In ihm findet sie einen Seelenverwandten. Doch die bornierte Generalsgattin Violet Gamart (Patricia Clarkson) sieht ihren Einfluss in der Stadt schwinden.
 
Ab nächster Woche
In der Woche vom 23.08.2018 bis 29.08.2018

Betriebsferien vom 23. August - 28. August - Mittwochskino immer geöffnet!

Vorstellungen
Do, 23.08. Fr, 24.08. Sa, 25.08. So, 26.08. Mo, 27.08. Di, 28.08. Mi, 29.08.
- - - - - - -
 

Mamma Mia! 2 Here We Go Again

Musical, Komödie - USA 2018 - 114 min - P0


Vorstellungen
Do, 23.08. Fr, 24.08. Sa, 25.08. So, 26.08. Mo, 27.08. Di, 28.08. Mi, 29.08.
- - - - - - 17.00
Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von Mamma Mia! sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna (Oscar®-Gewinnerin Meryl Streep) damals Sam (Pierce Brosnan), Harry (Oscar®-Gewinner Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und mutig, ihr Leben selbst in die Hand nahm.

Zehn Jahre nach dem großen Erfolg des Filmes Mamma Mia!, der Kinobesucher aller Länder begeisterte und weltweit über 600 Millionen US-Dollar einspielte, lädt ein brandneues Musical ein, zurück nach Kalokairi zu kehren.

Mamma Mia! Here We Go Again ist wieder voller unwiderstehlicher Songs von ABBA und bringt neben der Originalbesetzung auch viele neue Gesichter wie Lily James als junge Donna, Andy Garcia und Oscar®-Preisträgerin Cher auf die Leinwand.

Mamma Mia! Here We Go Again wird erneut von Judy Craymer und Gary Goetzman produziert. Craymer ist die Schöpferin und Produzentin des weltweiten Bühnen-Hits. Ol Parker zeichnet für die Regie und das Drehbuch, das auf einer Idee von Catherine Johnson, Richard Curtis und Parker basiert, verantwortlich. Benny Andersson und Björn Ulvaeus steuern erneut die Musik bei und sind außerdem ausführende Produzenten, genauso wie Tom Hanks, Rita Wilson, Phyllida Lloyd, Richard Curtis und Nicky Kentish Barnes.
...mehr
 

THE HAPPY PRINCE

Biografie, Drama - Deutschland, Belgien, Italien - 2018 - 106 min. ab 12 JahreBiografie, Drama - Deutschland, Belgien, Italien - 2018 - 106 min. ab 12 Jahre


Vorstellungen
Do, 23.08. Fr, 24.08. Sa, 25.08. So, 26.08. Mo, 27.08. Di, 28.08. Mi, 29.08.
- - - - - - 20.00
Als der Schriftsteller Oscar Wilde (Rupert Everett) nach zwei Jahren im Gefängnis entlassen wird, ist er körperlich und seelisch zerrüttet. Aus Furcht vor der gesellschaftlichen Ächtung flieht Wilde nach Paris, wo er die letzten Jahre seines Lebens im Exil unter dem Pseudonym Sebastian Melmoth verbringt. In England ist er ein gebrannter Mann, dessen Beziehung zu dem adeligen John Douglas (Colin Morgan) und zu männlichen Prostituierten einen skandalösen Prozess und den beispiellosen Fall eines der wichtigsten Künstler seiner Zeit nach sich zog. Verarmt, und doch an das luxuriöse Leben eines Dandys gewöhnt, häuft Wilde Schulden an, um ein rauschendes Leben zu führen. Die Ausschweifungen entfremden ihn von seinen alten Freunden Reggie Turner (Colin Firth) und Robert Ross (Edwin Thomas), die Wilde davor warnen, die Beziehung zu John Douglas wieder aufzunehmen. Douglas und Wilde treffen sich in Neapel. Als schließlich Wildes Ehefrau Constanze (Emily Watson) die finanzielle Unterstützung versagt, steht der Dichter vor einem Scherbenhaufen.
 

Eintrittspreise:
normal 6,50 Euro | Ermäßigt 5,00 Euro
3D-Zuschlag inkl. Leihbrille: 2,00 Euro
Zuschläge bei Überlänge des Films:
Ab 121 Min. 0,50 Euro

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 5,00 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.50 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!

Adresse
Neues Kino
Löhmaer Weg 2
07907 Schleiz

Telefon
+49 (0) 36 63 - 42 28 05

Impresseum