Vorschau

Bis 3. August:
Independence Day 2
Ice Age - Kollision voraus!

Am am 31. Juli um 17 Uhr: Birnenkuchen mit Lavendel (2 Vorstellungen)

Am 1. August um 20 Uhr: Ein Mann namens Ove

Vorschau!
Ab 4. August: Ein ganzes halbes Jahr
PETS
Frühstück bei Monsieur Henri
Elliot, der Drache
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Wieder wunderbare Filme am Mittwoch! Das "Mittwochskino" jetzt bis 28. September 2016 aktualisiert. Schauen Sie mal rein!

Weitere Informationen:
http://www.iceagemovies.com/de
Ab 4. August im Scheizer Kino: Ein ganzes halbes Jahr

Die junge und schrullige Louisa „Lou“ Clark wechselt von einem Job zum nächsten, damit ihre Familie über die Runden kommt. Ihre fröhliche Haltung wird auf die Probe gestellt, als sie die Betreuerin von Will Traynor wird, einem reichen jungen Banker, der durch einen Unfall vor zwei Jahren gelähmt wurde. Wills zynische Einstellung beginnt sich zu ändern, als ihm Louisa zeigt, dass das Leben lebenswert ist. Als sich ihre Beziehung vertieft, ändern sich ihre Leben und Herzen in einer Weise, die sich keiner von beiden hätte erträumen lassen.

Weitere Informationen:
http://www.warnerbros.de/kino/ein_ganzes_halbes_jahr.html
Wir haben jetzt unsere Schleizer Kinoseite für Ihr Smartphone optimiert. Einfach Link einfügen!



Weitere Informationen:
http://www.mobil.schleizer-kino.de
In der Woche vom 28.07.2016 bis 03.08.2016

Ice Age 5 - Kollision voraus! - 3. Woche

Komödie - USA 2016 - P0 - ca. 100 min.


Vorstellungen
Do, 28.07. Fr, 29.07. Sa, 30.07. So, 31.07. Mo, 01.08. Di, 02.08. Mi, 03.08.
-
17.00
-
17.00 3D
15.00
17.00
15.00
-
-
17.00 3D
-
-
-
17.00
Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde verlassen notgedrungen ihre Heimat und begeben sich auf eine Reise voller Spaß und Abenteuer. Dabei durchqueren sie exotische Länder und begegnen einer Vielzahl von neuen schillernden Charakteren.
 

Independence Day: Wiederkehr in 3D (Letzte Woche !)

Action Abenteuer Science-Fiction - USA 2016 - P12 (Mit Elternteil P6) 121 min.


Vorstellungen
Do, 28.07. Fr, 29.07. Sa, 30.07. So, 31.07. Mo, 01.08. Di, 02.08. Mi, 03.08.
20.00 3D 20.00 3D 20.00 3D 20.00 3D - - -
Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden!Nachdem INDEPENDENCE DAY den Begriff Eventkino neu definiert hat, entführt das nächste epische Kapitel die Zuschauer in eine globale Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß. Mit Hilfe der Alien-Technologie haben die Nationen der Welt gemeinsam ein gigantisches Abwehrprogramm entwickelt, um die Erde zu schützen. Aber nichts kann uns vor der hochentwickelten und nie dagewesenen Stärke der Aliens bewahren. Lediglich durch den Einfallsreichtum einiger mutiger Männern und Frauen kann unsere Welt vor der Zerstörung gerettet werden.
 

Birnenkuchen mit Lavendel

Komödie - Frankreich 2015 - P0 - 101 min.


Vorstellungen
Do, 28.07. Fr, 29.07. Sa, 30.07. So, 31.07. Mo, 01.08. Di, 02.08. Mi, 03.08.
- - - 17.00 Uhr - - -
BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten.
...mehr
 

Der besondere Film: Ein Mann namens Ove

Komödie - Schweden 2015 - P12 - 117 min.


Vorstellungen
Do, 28.07. Fr, 29.07. Sa, 30.07. So, 31.07. Mo, 01.08. Di, 02.08. Mi, 03.08.
- - - - 20.00 - -
So einen kennt jeder! Diese Sorte des schlecht gelaunten, grantigen in die Jahre gekommenen Nachbarn, der jeden Morgen seine Kontrollrunde in der Reihenhaussiedlung macht, Falschparker aufschreibt, Fahrräder an ihren Platz räumt und Mülltonnen auf korrekte Mülltrennung überprüft. Genau so einer ist Ove (Rolf Lassgård). Dabei will er eigentlich Schluss mit allem machen. Nachdem er vor einigen Wochen seine geliebte Frau verloren hat, versucht er nun immer wieder, sich auf diverse Arten das Leben zu nehmen. Erfolglos - irgendetwas kommt einfach jedes Mal dazwischen. Auch beim neuesten Versuch wird Ove gestört. Und zwar als die neuen Nachbarn mittendrin seinen Briefkasten über den Haufen fahren. Von diesem Augenblick an steht Oves Leben auf dem Kopf. Denn hinter der grimmigen Fassade verbirgt sich eigentlich ein großes Herz. Und manchmal braucht es eben nur eine streunende Katze, das richtige Werkzeug und eine unerwartete Freundschaft, um alte Wunden zu heilen.
 

Im Ferienkino: Angry Birds - Der Film

Komödie, Trick - USA, Finnland 2016 - P0 - 98 min.


Vorstellungen
Do, 28.07. Fr, 29.07. Sa, 30.07. So, 31.07. Mo, 01.08. Di, 02.08. Mi, 03.08.
- - - - - 9.30 -
In der animierten 3D-Komödie ANGRY BIRDS – DER FILM finden wir endlich heraus, warum die Vögel so sauer sind.

Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird – oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.
...mehr
 

Der besondere Film am Mittwoch: Freeheld - Jede Liebe ist gleich

Drama - USA 2015 - P6 - 104 min.


Vorstellungen
Do, 28.07. Fr, 29.07. Sa, 30.07. So, 31.07. Mo, 01.08. Di, 02.08. Mi, 03.08.
- - - - - - 20.00
Laurel Hester (Julianne Moore) lebt seit über 20 Jahren für ihren Job als Polizeikommissarin, ein Privatleben findet bei ihr nicht statt. Dies ändert sich schlagartig, als sie die junge Mechanikerin Stacie Andree (Ellen Page) kennenlernt. Die beiden verlieben sich aller Unterschiede zum Trotz ineinander

und bauen sich eine gemeinsame Zukunft auf. Dazu gehören das eigene Haus mit Garten und Hund und schließlich sogar die eingetragene Lebenspartnerschaft. Doch ihr Glück währt nicht lang. Laurel erhält die erschütternde Diagnose, dass sie an Lungenkrebs im Endstadium erkrankt ist und ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Ihr letzter Wunsch ist, dass Stacie in ihrem Haus wohnen bleiben kann. Das kann sie aber nur, wenn ihr Laurels Pensionsansprüche übertragen werden. Die zuständigen Behörden lehnen ihr Gesuch wiederholt ab. Auch innerhalb der Polizei erfährt Laurel, der es immer schlechter geht, keinen Rückhalt. Nur ihr Kollege Dane Wells (Michael Shannon) und der exzentrische Aktivist Steve Goldstein (Steve Carell) halten zu Laurel und Stacie in ihrem Kampf um Gerechtigkeit, bis sie unerwartete Unterstützung erhalten...
...mehr
 
In der Woche vom 04.08.2016 bis 10.08.2016

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier