Vorschau

Seit 6. Mai:
How to Be Single
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Das Dschungelbuch
Zoomania

Vorschau!
Angry Birds - Der Film
Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln
Ice Age - Kollision voraus! (Bundesstart!)
Independence Day 2 (Bundesstart!)
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind


Wieder wunderbare Filme am Mittwoch! Das "Mittwochskino" jetzt bis 3. August 2016 aktualisiert. Schauen Sie mal rein!
Wir haben jetzt unsere Schleizer Kinoseite für Ihr Smartphone optimiert. Einfach Link einfügen!



Weitere Informationen:
http://www.mobil.schleizer-kino.de
In der Woche vom 05.05.2016 bis 11.05.2016

How to Be Single

Komödie, Lovestory - USA 2016 - P6 - 110 min.


Vorstellungen
Do, 05.05. Fr, 06.05. Sa, 07.05. So, 08.05. Mo, 09.05. Di, 10.05. Mi, 11.05.
- 20.00 20.00 20.00 20.00 - -
Wie soll man sich als Single verhalten? Man kann es richtig machen, man kann es falsch machen... und man kann es wie Alice machen. Und Robin. Lucy. Meg. Tom. David. In New York City gibt es Tausende einsamer Herzen, die sich nach dem richtigen Partner sehnen - für die große Liebe, für eine Nacht oder irgendwas dazwischen. Was all diese Unverheirateten zwischen den anzüglichen SMS und One-Night-Stands gemeinsam haben: In einer Welt, die von ständig wechselnden Definitionen des Begriffs Liebe geprägt ist, müssen sie lernen, wie man sich als Single verhält. Noch nie hat der Beischlaf in der Stadt, die niemals schläft, derart viel Spaß gemacht.
 

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Familie, Abenteuer - Deutschland 2016 - P0 - 94 min.


Vorstellungen
Do, 05.05. Fr, 06.05. Sa, 07.05. So, 08.05. Mo, 09.05. Di, 10.05. Mi, 11.05.
- 17.00 17.00 17.00 17.00 - 17.00
Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steine-Sammlung vermacht. Rico und Oskar finden heraus, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde und sofort ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Da passt es ganz prima, dass Ricos Mutter Tanja mit dem Bühl gerade nach Sri Lanka geflogen ist. So ist der Weg für die beiden pfiffigen Jungs frei und sie folgen dem geklauten Stein ganz alleine bis zur Ostsee, wo sie sich wieder vielen aufregenden Abenteuern stellen müssen...
 

Das Dschungelbuch (The Dschungel Book)

Abenteuer - USA 2015 - P6 - empfohlen ab 9 Jahren - 105 min.


Vorstellungen
Do, 05.05. Fr, 06.05. Sa, 07.05. So, 08.05. Mo, 09.05. Di, 10.05. Mi, 11.05.
- - 15.00 - - - -
Nachdem der kleine Mogli durch ein Unglück seine Eltern verloren hat, findet er sich ganz allein im tiefen indischen Dschungel wieder. Nur dank der Fürsorge von Wolfsmutter Rakcha gelingt es dem Jungen zu überleben, aber lange kann er nicht bei den Wölfen bleiben, denn sie fürchten Schir Khan. Der imposante Tiger hasst die Menschen und will sie vernichten. Doch Mogli findet bald neue Gefährten: Mit dem witzigen Bären Balu und dem strengen Panther Baghira erlebt er das größte Abenteuer seines Lebens.
 

Zoomania

Trick, Action - USA 2016 - P0 - 108 min.


Vorstellungen
Do, 05.05. Fr, 06.05. Sa, 07.05. So, 08.05. Mo, 09.05. Di, 10.05. Mi, 11.05.
- - - 15.00 - - -
In der tierischen Stadt Zootopia will ein wortgewandter Fuchs groß herauskommen. Doch als er eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht getan hat, muss er flüchten. Zootopias schärfster Cop, ein selbstgerechter Hase, heftet sich an seine Spur, doch dann geraten sie beide zwischen die Mühlsteine einer Verschwörung, und so müssen sie sich zusammentun.

Jetzt wirdís wild! Disney blickt auf eine lange Historie von phänomenalen Filmen mit tierischer Starbesetzung zurück und zeigt mit ZOOMANIA erneut, wie der Hase läuft. Dieser zeitgemäße, bärenstarke Animations-Mega-Spaß lässt nicht nur die Sau, sondern gleich einen ganzen Haufen einzigartiger, witziger und einfach liebenswerter Tiere raus. Mit rattenscharfem Sinn fürs kleinste Detail und größtes Entertainment trifft ZOOMANIA direkt ins Herz und tritt den Beweis dafür an, dass manchmal durchaus zusammenkommt, was eigentlich nicht zusammengehört. Ein spannendes, überraschend emotionales, tierisches Vergnügen. Da lachen nicht nur die Hühner, sondern einfach alle! JETZT IM KINO.
...mehr
 

Der besondere Film am Mittwoch: Suffragette - Taten statt Worte

Drama - Großbritannien 2015 - P12 - 107 min.


Vorstellungen
Do, 05.05. Fr, 06.05. Sa, 07.05. So, 08.05. Mo, 09.05. Di, 10.05. Mi, 11.05.
- - - - - - 20.00
1903 gründete Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) in Großbritannien die "Women's Social and Political Union", eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten "Suffragetten" waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren - ihre Jobs, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (Carey Mulligan) war eine dieser mutigen Frauen. Fesselnd wie ein Thriller erzählt SUFFRAGETTE die spannende und inspirierende Geschichte ihres herzzerreißenden Kampfs um Würde und Selbstbestimmung.
 
In der Woche vom 12.05.2016 bis 18.05.2016

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier