Vorschau

Seit 11. Dezember:
Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere 3D
Die Pinguine aus Madagascar 2D

Hinweis:
Der Hobbit ist bis 30. Dezember 2014 im Programm!

Ab Anfang 2015
Paddington
Til Schweiger, Didi Hallervorden und Emma Schweiger in:
Honig im Kopf
Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 1

Das "Mittwochskino" jetzt bis 21. Januar 2015 aktualisiert. Schauen Sie mal rein!
Das ideale Weihnachtsgeschenk!

Kein Geschenk zum Feiertag oder zum Geburtstag? Ein Kinogutschein kommt immer an! Erhältlich vormittags im Büro (AWZ Haupteingang) oder nachmittags bis abends im Kino!
In der Woche vom 18.12.2014 bis 24.12.2014

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (HFR 3D) Bis 30. Dezember 2014 im Programm!

Abenteuer, Fantasy - USA 2014 - P12 (In Begleitung Erwachsener P6) 145 Min.


Vorstellungen
Do, 18.12. Fr, 19.12. Sa, 20.12. So, 21.12. Mo, 22.12. Di, 23.12. Mi, 24.12.
17.00
3D
20.00
3D
17.00
3D
20.00
3D
17.00
3D
20.00
3D
17.00
3D
20.00
3D
17.00
3D
20.00
3D
17.00
3D
-
-
-
-
-
-
"Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" bringt die abenteuerliche Geschichte von Bilbo Beutlin, Thorin Eichenschild und der Gemeinschaft der Zwerge zu einem epischen Abschluss. Die Zwerge von Erebor haben den riesigen Reichtum ihres Heimatlandes zurückgefordert,

müssen aber nun die Konsequenzen dafür tragen, dass sie den furchterregenden Drachen Smaug auf die schutzlosen Bewohner von Esgaroth losgelassen haben. Als er der "Drachenkrankheit" anheimfällt, setzt der König unter dem Berg, Thorin Eichenschild, Freundschaft und Ehre aufs Spiel und macht sich auf die Suche nach dem legendären Arkenstein. Unfähig Thorin zur Vernunft zu bringen, sieht sich Bilbo zu einer verzweifelten und gefährlichen Entscheidung getrieben, nicht ahnend, dass noch größere Gefahren vor ihnen liegen. Sauron, der Dunkle Herrscher, hat Legionen von Orks in einen Überraschungsangriff zum Einsamen Berg geschickt. Bilbo kämpft um sein Leben und das seiner Freunde, während fünf große Heere in den Krieg ziehen.
...mehr
 

Die Pinguine aus Madagascar 2D

Trick, Abenteuer - USA 2014 - P0 - 93 Min.


Vorstellungen
Do, 18.12. Fr, 19.12. Sa, 20.12. So, 21.12. Mo, 22.12. Di, 23.12. Mi, 24.12.
-
-
-
-
15.00
2D
15.00
2D
-
-
-
-
-
-
Wenn die vier aus den "Madagascar"-Filmen bekannten Pinguine nicht gerade gezwungen sind, im Central Park Zoo für die Besucher stur zu lächeln und zu winken, hält sich die militärisch organisierte Pinguin-Gruppe meistens in ihrem geheimen Hauptquartier auf.

Dort hat Anführer Skipper (Tom McGrath) die Befehlsgewalt und schmiedet Einsatzpläne, die er im Vorfeld mit Taktiker Kowalski (Chris Miller) austüftelt. Für die Ausrüstung und fürs Grobe ist der durchgeknallte Rico (John DiMaggio) zuständig. Dieser kann sich zwar nur mittels Quiek- und Grunzlauten verständigen, durch seine besondere Fähigkeit, x-beliebige Gegenstände hochzuwürgen, hat er der Gruppe aber schon ein ums andere Mal aus der Patsche geholfen. Gemeinsam mit Private (Christopher Knights), dem sensiblen "Nesthäkchen" der Bande, sind die vier Pinguine ein unschlagbares Team. Nun sind ihre Fähigkeiten aber in einem besonderen Fall gefragt: Ein hochrangiger CIA-Tieragent (Benedict Cumberbatch) ist dem mysteriösen Bösewicht Dr. Octavius Brine (John Malkovich) dicht auf den Fersen kann der Gesetzeshüter auf die Mitarbeit der vier Pinguine zählen?
...mehr
 

Mit ganzer Kraft (Achtung: Am Dienstag!)

Drama, Sport - Frankreich, Belgien 2013 P0 - 89 Min.


Vorstellungen
Do, 18.12. Fr, 19.12. Sa, 20.12. So, 21.12. Mo, 22.12. Di, 23.12. Mi, 24.12.
- - - - - 20.00 -
Eine außergewöhnliche und berührende Vater-Sohn-Geschichte, inspiriert von wahren Begebenheiten

Julien (Fabien Héraud) ist 17 und träumt wie die meisten Teenager von aufregenden Abenteuern. Was ihn davon abhalten sollte? Auf keinen Fall die Tatsache, dass er von Geburt an behindert ist und im Rollstuhl sitzt. Um das schwierige Verhältnis zu seinem unnahbaren, arbeitslosen Vater Paul (Jacques Gamblin) zu kitten, schlägt er ihm die gemeinsame Teilnahme an einem Triathlon vor. Obwohl Paul früher Hobby-Leichtathlet war, tut er Juliens Plan als Schnapsidee ab. Womit er allerdings nicht rechnet, ist die Hartnäckigkeit seines Sohnes. Selbst Claire (Alexandra Lamy), Pauls Frau, unterstützt ihren Sohn mit Leibeskräften, obwohl sie anfänglich Bedenken hat und immer noch dazu neigt, ihn wie eine Glucke übermäßig zu umsorgen. Projekt Ironman wird zur größten Herausforderung ihres Lebens, vor allem natürlich in sportlicher Hinsicht, doch beim Countdown bis zum Tag X stellt sich auch etwas ein, was alle in dieser zerrütteten Familie unwiderruflich verloren geglaubt hatten: Liebe, Verständnis und Zusammenhalt
...mehr
 
In der Woche vom 25.12.2014 bis 31.12.2014

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier