Vorschau

Seit 4. Februar:
The Revenant - Der Rückkehrer
Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs

Ab 11. Februar:
Robinson Crusoe
und Hateful 8

Demnächst:
Til Schweiger im TATORT: „Tschiller: Off Duty“
Matthias Schweighöfer in „Der geilste Tag“

Wieder wunderbare Filme am Mittwoch! Das "Mittwochskino" jetzt bis 13. April 2016 aktualisiert. Schauen Sie mal rein!
Wir haben jetzt unsere Schleizer Kinoseite für Ihr Smartphone optimiert. Einfach Link einfügen!



Weitere Informationen:
http://www.mobil.schleizer-kino.de
In der Woche vom 04.02.2016 bis 10.02.2016

12 Oscar-Nominierungen für The Revenant – Der Rückkehrer

Action / Abenteuer / Drama - USA 2016 - P16 - 156 min


Vorstellungen
Do, 04.02. Fr, 05.02. Sa, 06.02. So, 07.02. Mo, 08.02. Di, 09.02. Mi, 10.02.
20.00 20.00 20.00 20.00 20.00 - -
Inspiriert von einer wahren Geschichte ist THE REVENANT – DER RÜCKKEHRER ein Kinoerlebnis, das tief unter die Haut und mitten in die Eingeweide der Zuschauer zielt. Oscar®-Preisträger Alejandro González Iñárritu (Birdman, Babel), der auch mit für das Drehbuch verantwortlich zeichnet, inszeniert das monumentale Survival-Abenteuer eines einzelnen Mannes und eine Geschichte von der außergewöhnlichen Kraft des menschlichen Geistes.

Bei einer Expedition tief in der amerikanischen Wildnis wird der legendäre Jäger und Abenteurer Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) von einem Bären attackiert und von seinen Jagdbegleitern, die überzeugt sind, dass er dem Tod geweiht ist, zurückgelassen. In seinem Überlebenskampf erleidet Glass nicht nur unerträgliche Qualen, er muss auch erleben, dass sein vermeintlicher Beschützer John Fitzgerald (Tom Hardy) ihn verrät, beraubt und im Stich lässt.
...mehr
 

Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs

Familie, Abenteuer - Deutschland 2016 – P0 - 111 min.


Vorstellungen
Do, 04.02. Fr, 05.02. Sa, 06.02. So, 07.02. Mo, 08.02. Di, 09.02. Mi, 10.02.
17.00 17.00 15.00 15.00 17.00 - 17.00
Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen teil.

Als Höhepunkt ist eine Geocaching- Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft ...
...mehr
 

Der besondere Film am Mittwoch: Die Schüler der Madame Anne

Die Schüler der Madame Anne


Vorstellungen
Do, 04.02. Fr, 05.02. Sa, 06.02. So, 07.02. Mo, 08.02. Di, 09.02. Mi, 10.02.
- - - - - - 20.00
Ein Leben im Pulverfass: die 11. Klasse des Pariser Léon Blum Gymnasiums ist im wahrsten Wortsinn vielfältig. Doch tummeln sich hier viele, die wissen, dass sich der Rest der Welt nicht für sie interessiert. Der junge Muslim Malik, die aggressive Mélanie oder der stille Théo nehmen nicht teil am Wohlstand der Mitte und sie haben sich damit abgefunden. Das Klassenzimmer ist ihre politische Bühne,

hier begegnen sich mit voller Wucht kulturelle und persönliche Konflikte. Etwas zu lernen, scheint reine Zeitverschwendung. Als die engagierte Lehrerin Anne Gueguen die Klasse übernimmt, begegnen ihr selbstbewusster Unwille und große Provokationslust. Doch die kluge Frau versteht es, mit geschickten Fragen die Muster der Jugendlichen zu durchbrechen. Ohne mit der Wimper zu zucken, meldet sie die Klasse bei einem renommierten, nationalen Schülerwettbewerb an. Mit großer Beharrlichkeit gelingt es ihr, die Schüler in eine gemeinsame Aufgabe zu verwickeln. Obwohl die meisten sich noch nie mit Geschichte befasst haben, entdecken die Jugendlichen, dass die längst vergangenen Schicksale auch ihnen viel zu erzählen haben. Für sie beginnt eine Reise in die Vergangenheit, die sie schließlich zu einer Gemeinschaft macht. Mit viel Sensibilität zeigt ihnen Madame Anne, dass sie Teil von etwas viel Größerem sind.

Nach einer wahren Begebenheit erzählt die Regisseurin Marie-Castille Mention-Schaar eine tief bewegende Geschichte über Integration und die Chance, die in der Gemeinschaft liegt. Ein kraftvoller und kämpferischer Film, von fantastischen Schauspielern getragen und voller Hoffnung.
...mehr
 
In der Woche vom 11.02.2016 bis 17.02.2016

The Hateful 8

Western, Krimi - USA 2016 - P16 - 169 min.


Vorstellungen
Do, 11.02. Fr, 12.02. Sa, 13.02. So, 14.02. Mo, 15.02. Di, 16.02. Mi, 17.02.
20.00 20.00 20.00 20.00 20.00 - -
Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John "The Hangman" Ruth, dessen Gefangene Daisy Domergue sowie der Anhalter Major Marquis Warren, der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix, ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein.

Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon, auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage, auf den Konföderierten-General Sandford Smithers sowie auf Oswaldo Mobray. Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden...
...mehr
 

Robinson Crusoe um 17 Uhr in 3D

Trick, Abenteuer - Belgien, Frankreich 2016 - P0 - 90 min.


Vorstellungen
Do, 11.02. Fr, 12.02. Sa, 13.02. So, 14.02. Mo, 15.02. Di, 16.02. Mi, 17.02.
-
17.00 3D
-
17.00 3D
15.00
17.00 3D
15.00
17.00 3D
-
17.00 3D
-
-
-
17.00 3D
Trick, Abenteuer - Belgien, Frankreich 2016 - P0 - 90 min.
Robinson Crusoe ist ein englischer Kartograf, der in See sticht. Seine Expedition führt ihn hinter die Grenzen dieser Welt. Im Laufe ihrer Reise geraten Robinson und seine Crew jedoch in einen heftigen Sturm und erleiden Schiffbruch. Während es dem Rest der Crew gelingt, das Schiff zu verlassen, wird Robinson im Bauch des Schiffes eingeschlossen. Plötzlich ist er auf dem Schiff gefangen. Am nächsten Tag hört er im Inneren des Schiffes ein ohrenbetäubendes Geräusch, als das Schiff auf den Felsen eines unbekannten Landes aufläuft.
 

Die Trapp Familie - Ein Leben für die Musik

Drama, Musik - D, Österreich, USA 2015 - P6 - 95 min.


Vorstellungen
Do, 11.02. Fr, 12.02. Sa, 13.02. So, 14.02. Mo, 15.02. Di, 16.02. Mi, 17.02.
- - - - - - 20.00
Der Film erzählt die faszinierende und spannende Geschichte der Agathe von Trapp, die seit ihrer Jugend ihren eigenen Weg finden musste: In der Familie ist sie die älteste Tochter unter vielen Geschwistern, mit einer nicht immer einfachen Beziehung zu ihrem Vater, dem angesehenen Marineoffizier Georg von Trapp und seiner zweiten Frau Maria von Trapp. Ihre zu Herzen gehende und begeisternde musikalischen Begabung entwickelt sie zusammen mit ihrer Familie, und mit Unterstützung der berühmten Sängerin Lotte Lehmann.

Immer wieder kämpft sie um die Liebe zu ihrem Jugendfreund Sigi. Und nicht zuletzt muss sie sich mit den bedrohlichen politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen und dem aufkommenden Faschismus in Deutschland und Österreich auseinandersetzen. Die Emigration in die USA bringt schliesslich den entscheidenden
Schritt in die Freiheit und zum Welterfolg.
...mehr
 

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier