Vorschau

Seit 28 August:
LUCY
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Das magische Haus

Ab 4. September:
Planes 2 - Immer im Einsatz
Die Geliebten Schwestern - Schillers geheimnisvolle Leidenschaft (In Rudolstadt gedreht)

Demnächst:
Der 7bte Zwerg
Die Biene Maja

Das "Mittwochskino" jetzt bis 1. Oktober 2014 aktualisiert. Schauen Sie mal rein!

Link zu Die Geliebten Schwestern:

Weitere Informationen:
http://www.senator.de/movie/die-geliebten-schwestern
In der Woche vom 28.08.2014 bis 03.09.2014

LUCY (Nur 1 Woche!)

Action, Science-Fiction - USA, Frankreich 2014 FSK: P12 - 89 Min.


Vorstellungen
Do, 28.08. Fr, 29.08. Sa, 30.08. So, 31.08. Mo, 01.09. Di, 02.09. Mi, 03.09.
17.00
20.00
17.00
20.00
17.00
20.00
17.00
20.00
17.00
20.00
-
-
17.00
-
Lucy muss als Drogenkurier arbeiten. Sie muss das Zeug in ihrem Körper tragen, doch es geht etwas schief und der Stoff verwandelt sie in eine Kampfmaschine. Nun setzt sie alles daran, ihre Peiniger umzulegen.

Lucy (Scarlett Johansson) ist ein ganz normales Mädchen, nur dass sie es mit dem Feiern manchmal übertreibt. Nach einer durchzechten Nacht in Taipeh gerät sie ausgerechnet an Kang und seine Triaden. Sie wird von ihm gezwungen, eine neuartige Droge per Bodypack zu schmuggeln, doch als sie einer rivalisierenden Bande in die Hände fällt und misshandelt wird, gelangen die Drogen in ihren Stoffwechsel. Die Droge hat jedoch einen anderen Effekt als erwartet: Sie steigert Lucys körperliche und geistige Fähigkeiten, wodurch sie zu einer wahren Kampfmaschine wird. Sie kann Wissen förmlich aufsaugen und verfügt über telekinetische Fähigkeiten. Zudem ist sie gegen jegliche Form von Schmerz immun. Mit zunehmender Freisetzung der Droge werden ihre Fähigkeiten immer extremer und immer mehr droht sie sich von der übrigen Menschheit zu entfernen. Hilfe erwartet sie von einem Neurologen Morgan Freeman, der als einziger zumindest halbwegs verstehen kann, was mit Lucy passiert.
...mehr
 

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2

Fantasy, Zeichentrick - USA 2014 - FSK: P6 - 103 Min.


Vorstellungen
Do, 28.08. Fr, 29.08. Sa, 30.08. So, 31.08. Mo, 01.09. Di, 02.09. Mi, 03.09.
-
-
-
-
15.00
3D
-
-
-
-
-
-
-
-
Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn - fünf Jahre später.

Es ist fünf Jahre her, dass Hicks und Ohnezahn die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken. Als die beiden auf einer ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte neue wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.

Ab 31.7. auch in 2D und 3D. 3 Wochen im Programm
...mehr
 

Das magische Haus (In faszinierender 3D Katzenperspektive!)

Trick, Familie - Belgien 2014 - FSK P0 - 85 Min.


Vorstellungen
Do, 28.08. Fr, 29.08. Sa, 30.08. So, 31.08. Mo, 01.09. Di, 02.09. Mi, 03.09.
-
-
-
-
-
-
15.00
3D
- -
-
-
-
Thunder ist ein junger Kater, der von seiner Familie verlassen wurde. Verloren und allein findet er Zuflucht in einem geheimnisvollen Haus, das Lawrence, einem pensionierten Zauberer, gehört.

Thunder fühlt sich wohl in dem verwunschenen Haus, das voller merkwürdiger, aber sehr lustiger Gestalten ist. Als Lawrence ins Krankenhaus muss, versucht sein Neffe alles, um das Haus hinter dem Rücken seines Onkels zu verkaufen. Da hat Thunder eine tolle Idee - das Haus soll in ein Spukhaus verwandelt werden! Mit Hilfe seiner kleinen Freunde organisiert er den Widerstand.
...mehr
 

Mittwochskino: Labor Day

Drama - USA 2013 P6 112 Min.


Vorstellungen
Do, 28.08. Fr, 29.08. Sa, 30.08. So, 31.08. Mo, 01.09. Di, 02.09. Mi, 03.09.
- - - - - - 20.00
Ein heißer Sommer 1987 in New Hampshire - Adele Wheeler lebt seit der Trennung von ihrem Mann mit ihrem 13-jährigen Sohn Henry völlig zurückgezogen in ihrem Haus, das sie nur selten verlässt. Am Tag vor dem Labor Day Wochenende kann Henry sie zu einem seltenen Shoppingtrip in einen Supermarkt überreden, nicht ahnend, dass dieser Ausflug ihr Leben für immer verändern wird.

Während des Einkaufs wird Henry von einem Fremden angesprochen, der seine Hilfe fordert: Frank Chambers ist ein verletzter Häftling, der auf der Flucht vor der Polizei ist und ein Versteck sucht. Adele ist hin und her gerissen zwischen Angst und Faszination, gewährt dem Flüchtling aber Zuflucht. Zwischen den beiden entwickelt sich eine faszinierende Anziehung, und völlig überraschend entdecken Adele und Frank verloren geglaubte Gefühle und ihre Leidenschaft für das Leben und die Liebe neu. Henry aber, der sich seit langem eine Veränderung für seine Mutter gewünscht hat, begegnet dieser plötzlich mit Skepsis. Die zerbrechliche Zuneigung zwischen Adele und Frank wird auf eine harte und gefährliche Probe gestellt... es ist die Ruhe vor dem Sturm!
...mehr
 
In der Woche vom 04.09.2014 bis 10.09.2014

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier