Vorschau

Seit 22. Januar:
Honig im Kopf
Die Tribute von Panem: - Mockingjay Teil 1
Bibi und Tina

Ab 29. Januar:
96 Hours Taken 3
Honig im Kopf
Bibi und Tina

Im Ferienkino am 6. Februar:
um 9.30 Uhr Paddington

Ab 19. Februar: Traumfrauen

Ab 5 März: Fifty Shades of Grey

Demnächst:
Asterix im Land der Götter
Fünf Freunde 4

Wieder wunderbare Filme am Mittwoch!Das "Mittwochskino" jetzt bis 18. März 2015 aktualisiert. Schauen Sie mal rein!
In der Woche vom 29.01.2015 bis 04.02.2015

96 Hours - Taken 3

Action, Krimi - Frankreich 2014 - P16 - 109 Min.


Vorstellungen
Do, 29.01. Fr, 30.01. Sa, 31.01. So, 01.02. Mo, 02.02. Di, 03.02. Mi, 04.02.
20.00 20.00 20.00 20.00 - - -
Ex-CIA-Agent und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) bereits zwei Mal aus den bedrohlichsten Situationen. Diesmal muss er sich primär um die eigene Haut kümmern Mills wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Der Einzelkämpfer sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Killer selbst ausfindig machen

und zur Rechenschaft ziehen. Seine in vielen gefährlichen Missionen geschulten, ebenso besonderen wie tödlichen Fähigkeit setzt Mills aber nicht nur für die Jagd ein, sondern auch, um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet mit allen Mitteln nach dem früheren Spion, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker)
...mehr
 

Dieter Hallervorden, Emma Schweiger und Til Schweiger in: HONIG IM KOPF

Drama, Komödie - Deutschland 2014 P6 - 138 Min.


Vorstellungen
Do, 29.01. Fr, 30.01. Sa, 31.01. So, 01.02. Mo, 02.02. Di, 03.02. Mi, 04.02.
17.00 17.00 17.15 17.15 20.00 - 17.00
Honig im Kopf erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda und ihrem Großvater Amandus.

Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg in ein Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!
...mehr
 

Bibi und Tina: Voll verhext!

Abenteuer Deutschland. 2015 - P0 - 109 Min.


Vorstellungen
Do, 29.01. Fr, 30.01. Sa, 31.01. So, 01.02. Mo, 02.02. Di, 03.02. Mi, 04.02.
- - 15.00 15.00 17.00 - -
Schlechte Stimmung auf Schloss Falkenstein: Mitten in den Vorbereitungen zum großen Kostümfest wird plötzlich eingebrochen. Nicht nur die wertvollen Gemälde sind weg, nein, es fehlt auch noch Graf Falkos gesamte Monokelsammlung. Doch damit nicht genug:

Auch auf dem Martinshof ist die Laune im Keller. Kein einziger Feriengast ist bisher in Sicht. Bibi und Tina müssen sich etwas einfallen lassen und setzen alles daran, die Werbetrommel zu rühren. Und: Bibi verknallt sich zum ersten Mal! Ausgerechnet in Tarik, der mit seinen vier chaotischen Geschwistern, den "Schmülls" nicht nur den Reiterhof unsicher macht, sondern auch ein dunkles Geheimnis hütet...
...mehr
 

Das grenzt an Liebe

Komödie, Drama - USA 2014 P0 - 94 Min.


Vorstellungen
Do, 29.01. Fr, 30.01. Sa, 31.01. So, 01.02. Mo, 02.02. Di, 03.02. Mi, 04.02.
- - - - - - 20.00
Oren Little ist kurzgesagt ein Scheusal. Es gibt eine Million Gründe, den Immobilienmakler nicht zu mögen. Besonders die Nachbarn kommen in den Genuss seiner Gemeinheiten und dass er auch noch der Besitzer des Appartementhauses ist, macht das Ganze nicht einfacher. Doch eine Person hat sein Interesse geweckt: die attraktive Sängerin Leah von nebenan. Eher ungeschickt und auf seine ganz speziell hölzerne Art versucht er, sie zu erobern. Doch das zunächst mit nur mäßigem Erfolg. Erst als Oren sich überraschend um seine Enkeltochter Sarah kümmern muss, wendet sich das Blatt. Unschlüssig, wie man eine 9-Jährige versorgt, bittet er Leah um Hilfe. Als er denkt, sich smart aus der Verantwortung ziehen zu können, beißt er auf Granit, denn Leah gibt ihm kontra! Und auf einmal ist klar: Da geht noch was!
 
In der Woche vom 05.02.2015 bis 11.02.2015

Paddington

Komödie, Familie - GB, Fr, USA, Kan. 2014 - P0 - 95 Min.


Vorstellungen
Do, 05.02. Fr, 06.02. Sa, 07.02. So, 08.02. Mo, 09.02. Di, 10.02. Mi, 11.02.
- 09.30 - - - - -
Da er eine Schwäche für alles Britische hat, nimmt der ebenso tollpatschige wie liebenswerte Bär Paddington die Reise aus dem "finstersten Peru" bis nach London auf sich. Als er sich aber mutterseelenalleine an der U-Bahn Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewandelt - wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat...

 

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 4,80 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

red bank card
Mit dieser Karte der Kreissparkasse Saale-Orla können Sie jetzt jeden Donnerstag zum ermäßigten Preis ins Schleizer Kino gehen!
Weitere Infos hier


Thüringer Wald Card
Verkauf an der Kinokasse
1.20 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier