Aktuelle Kino Nachrichten

Seit 14. März:
KUNG FU PANDA 4 - Bundesstart - Auch in 3D
In voller Blüte

Ab 28. März:
DUNE: PART TWO
KUNG FU PANDA 4 - Auch in 3D

Ab 4. April:
Chantal im Märchenland (Entwurf)

Unser neues Mittwochskino Programm ist bis 24. April 2024 fertig! Schauen Sie mal rein! (Oben Memüpunkt Mittwochskino)
Mit freundlicher Unterstützung der:


Möchten Sie jeden Montag als Erster unseren brandaktuellen farbigen Spielplan per E-Mail erhalten?

Dann schicken Sie uns eine E-Mail, dass Sie dies wünschen an: info@schleizer-kino.de

Sie werden dann in unseren Verteiler aufgenommen und bekommen jeden Montag unseren brandaktuellen Spielplan als PDF Anlage.
Ab 28. März um 20.00 Uhr im Kino für eine Woche (Do - Mo):



Weitere Informationen:
https://www.youtube.com/watch?v=G4Y2K4bu_0o
In der Woche vom 28.03.2024 bis 03.04.2024

Dune: Part Two

Science-Fiction-Film – USA 2024 – P12 - 167 Min.


Vorstellungen
Do, 28.03. Fr, 29.03. Sa, 30.03. So, 31.03. Mo, 01.04. Di, 02.04. Mi, 03.04.
20.00 20.00 20.00 20.00 20.00 - -
Nachdem Paul Atreides (Timothée Chalamet) den ersten Kontakt mit dem Fremen rund um Chani (Zendaya) und Stilgar (Javier Bardem) schadlos überstanden hat, heißt es nun sich im Kampf gegen die Harkonnen um Baron Vladimir (Stellan Skarsgard) zu wappnen. Seine Mutter Lady Jessica Atreides (Rebecca Ferguson) wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Nachdem sie mit Sohn Paul auf der Flucht war, fand sie heraus, dass sie erneut schwanger ist. Das Kind wird für den weiteren Verlauf von wichtiger Bedeutung sein. Die Vereinigung um die Bene Gesserit, der sie angehört, schürte einst dem Mythos um den Kwisatz Haderach, besser bekannt als Messias. Die Sage ist besonders unter den Fremen weit verbreitet, die auf dem Wüstenplanet Arrakis leben und sich von der Prophezeiung erhoffen, dass ihre Unterdrückung endlich ein Ende hat. Unter dem Kommando der Harkonnen unter dem tyrannischen Beast Rabban (Dave Bautista) will das Harkonnen-Volk die wichtige Spice-Ressource verstärkt abbauen und die Fremen weiter unterdrücken.
 

Kung Fu Panda 4

Animation, Abenteuer, Familie – USA 2024 – P6 - 94 Min.


Vorstellungen
Do, 28.03. Fr, 29.03. Sa, 30.03. So, 31.03. Mo, 01.04. Di, 02.04. Mi, 03.04.
-
17.00
-
17.00
15.00
17.00 3D
15.00
17.00 3D
-
17.00
-
-
-
17.00
Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen – und alten – Widersachern zu tun.

Po als spiritueller Führer? Das kann nur eine Reihe von Problemen nach sich ziehen. Denn erstens weiß Po ungefähr so viel über spirituelle Führung wie über Low-Carb-Diäten, und zweitens muss er rasch einen neuen Drachenkrieger finden und ausbilden, bevor er seine wichtige neue Position einnehmen kann. Zu allem Überfluss ist vor Kurzem eine mächtige Super-Schurkin auf der Bildfläche erschienen: Das Chamäleon ist in der Lage, sich im Handumdrehen in jede beliebige Kreatur zu verwandeln, ganz gleich, ob groß oder klein.

Po kann etwas Unterstützung also gut gebrauchen. Er findet sie – mehr oder weniger – in Form der im wahrsten Sinne des Wortes ausgefuchsten Diebin Zhen: Die clevere Steppenfüchsin geht Po zwar ganz schön auf die Nerven, doch ihre Fähigkeiten erweisen sich als äußert wertvoll. Um das Tal des Friedens vor den Klauen des Chamäleons zu beschützen, bleibt dem ungleichen Duo nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen. Und dabei merkt Po rasch, dass man wahre Helden mitunter an ganz unerwarteten Orten findet …
 

Das Beste kommt noch!

Komödie – Deutschland 2023 – P12 – 110 Min.


Vorstellungen
Do, 28.03. Fr, 29.03. Sa, 30.03. So, 31.03. Mo, 01.04. Di, 02.04. Mi, 03.04.
- - - - - - 20.00
Tragikomödie von und mit Til Schweiger über zwei beste Freunde, die ein Missverständnis enger denn je zusammenschweißt.
Arthur (Michael Maertens) und Felix (Til Schweiger) sind seit Kindertagen beste Freunde, die eine enge Bindung haben, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Als einer der Beiden nach einem Unfall die Krankenversicherungskarte des anderen benutzt, stellt er fest, dass sein Freund schwer krank ist, ohne davon zu wissen. Beim Versuch, die tragische Nachricht zu übermitteln, kommt es zu einem kuriosen Missverständnis. Plötzlich denken beide Freunde voneinander, dass der jeweils andere nur noch ein paar Monate zu leben habe. Um die verbleibende Zeit zu nutzen, begeben sich Felix und Arthur auf ein verrücktes Abenteuer, um das Beste aus der verbleibenden gemeinsamen Zeit zu machen und lernen aufs Neue einander wirklich zu schätzen.
 
In der Woche vom 04.04.2024 bis 10.04.2024

 

Montag ist Kinotag
alle Vorstellungen:
nur 6,50 Euro
(zuzüglich Zuschläge bei Überlänge)
Kinder (unter 14 Jahren) 5,50 Euro

Werbung im Kino
Weitere Infos hier

Thüringer Wald Card
1,00 Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.
Hinweis: Es kann immer nur eine Ermäßigung beansprucht werden!
Weitere Infos hier